"Die Arroganz städtischer Ämter ist kaum zu überbieten", so Michael Hofmeister, CDU-Fraktionssprecher im Ortsbeirat. "Wer ständig und überall von Beteiligung faselt und Ortsbeiräte dazu bringt, sich sogar finanziell an noch so kleinen Projekten mit hohen Summen zu beteiligen, dann aber den Ortsbeirat in keine Planung einbezieht, der sollte sich schämen!"

Der Bolzplatz auf dem Spitzkippel sollte in Gänze so hergerichtet werden, dass ihn Schule, Sportvereine und junge Leute zum Freizeitsport nutzen können. Ohne Beteiligung des Ortbeirates und der Vereine hat das Schulverwaltungsamt nun eine Planung durchgesetzt, die mit niemandem abgestimmt war. Fazit: es ist ein Mini-Spielfeld geworden, das zum Vereinssport zu klein, nicht regelgerecht und für den Freizeitsport nicht geeignet ist. "Dafür waren die 10.500 EUR, die der Ortsbeirat seinerzeit reserviert hat, nicht bestimmt", so Hofmeister.

Die CDU-Fraktion hat deshalb einen entsprechenden Beschlussvorschlag eingebracht:
Bolzplatz Spitzkippel

« DANKE FÜR IHRE WAHL! Freiwillige Feuerwehr Sonnenberg wieder im Einsatz »

Jetzt teilen: