Der Verbindungsweg zwischen Irmengardstraße und Schuppstraße ist aktuell derart zugewuchert, dass ein Rückschnitt deswegen dringend erforderlich ist, damit sich Passanten (Schulkinder, Spaziergänger) wieder sicherer fühlen können. "Die Stadt muss hier ihrer Verantwortung nachkommen, die öffentlichen Wege regelmäßig einer Grünpflege zu unterziehen und gangbar zu machen, so dass für die Sicherheit der Summericher gesorgt ist", sagte der stellv. Vorsitzende und Ortsvorsteher Stefan Bauer. "Auch seien die Bäume und Büsche auf dem Hang zur Schuppstraße hin so weit zurückzuschneiden, dass die Sichtbeziehung des einst vorhandenen schönen Aussichtsplatzes mit drei Bänken in Blickrichtung Danziger Straße wieder hergestellt werde", so Bauer weiter.

Ferner ist der dort errichtete provisorische Bauzaun für das Baulager schon mehrfach bei Sturm auf den Weg gefallen und musste sogar von Bürgern wieder aufgerichtet werden, um den Weg als Schulweg wieder nutzbar zu machen. "Hier muss die Stadt dafür sorgen, dass der Baustellenbetreiber seinen Verkehrssicherungspflichten ordnungsgemäß nachkommt", so Bauer abschließend.

Hier geht es zum Antrag Wegezustand Irmengardstraße-Schuppstraße

« CDU Sonnenberg gratuliert Eberhard Seidensticker zu seiner Nominierung als Oberbürgermeisterkandidat CDU Sonnenberg fordert Anschaffung von einem Defibrillator »

Jetzt teilen: