Heute findet eine 24-Stunden-Übung der Sonnenberger Jugendfeuerwehr statt. Unser Ortsvorsteher und stellvertretender CDU-Vorsitzender Stefan Bauer freut sich, dass im Rahmen eines Übungsabschnittes auch das offene Gerinne am Hofgartenplatz gereinigt wurde. Wir wünschen noch einen guten Verlauf der Übung!

Wir Summericher können von Glück sagen, dass wir diesen Unimog-Feuerwehrwagen hier im bergigen Sonnenberg haben. Und es ist dem großen Engagement und unermüdlichen Einsatz unserer Freiwilligen Feuerwehr zu verdanken, dass dieser Wagen auch immer wieder einsatzfähig gemacht werden kann, denn er ist in die Jahre gekommen. So ist überlegenswert, ob die Summericher nicht für eine Erneuerung "unserer" Feuerwehr-Wagenkolonne sammeln. Die CDU Sonnenberg denkt über einen geeigneten Finanzierungsweg nach.

Und wie grüßen sich die Feuerwehrleute untereinander?
- Gut Wehr,
- Gut Schlauch,
- Lösch Feuer,
- Immer eine Handbreit Wasser im Tank oder... ???

Auflösung beim nächsten Brunnenfest der Sonnenberger CDU.

« CDU HESSEN sagt NEIN zu Gewalt und Hetze